2012/08/02

„Sag Idealo wo du diesen Sommer liest“

Die Teilnahme an der „Sag Idealo wo du diesen Sommer liest“ – Challenge ist ganz einfach: Erzähle uns in einem kurzen Artikel auf deinem Blog, wo du an verregneten Sommertagen in deiner Wohnung am liebsten liest und warum dieser Leseplatz für dich so anziehend ist.


Der liebste Platz im ganzen Haus ist für mich mein Zimmer. Es ist einfach meins. Ich gestalte es nach meinen Wünschen und hab dort meinen persönlichen Rückzugsort. Sobald ich anfange ein Buch zu lesen, tauche ich in eine neue Welt ein, demnach möchte ich auch nicht gestört werden. Ich hol mir was zu trinken, einen warmen Tee, und zieh mich mit dem Buch in meinem Bett zurück. Es ist gemütlich, kuschlig warm ( was an einem verregneten Tag perfekt ist ), und dort kann ich für ein paar Stunden verweilen. 
Wieso dieser Leseplatz für mich so anziehend ist? Weil er perfekt ist.

2 Kommentare:

  1. Satrina, an regnerischen Sommertagen setze ich mich vor den PC und recherchiere zum Thema Aufklärung “Zum Programm der historischen europäisch-nordamerikanischen Aufklärung im 17. und 18. Jahrhundert gehört die Berufung auf die Vernunft als universelle Urteilsinstanz, eine Hinwendung zu den Naturwissenschaften in der philosophischen Erkenntnistheorie, in Religionsfragen das Plädoyer für Toleranz gegenüber anderem Glauben, in Moral- und Rechtsphilosophie die Orientierung am Naturrecht. Gesellschaftspolitisch zielte Aufklärung auf die Ausdehnung der persönlichen Handlungsfreiheit (Emanzipation), auf eine neue Pädagogik, die Schaffung von Pressefreiheit und die Garantie bürgerlicher Rechte unter Zugrundelegung allgemeiner Menschenrechte sowie die Verpflichtung moderner Staaten auf das Gemeinwohl.“ http://de.wikipedia.org/wiki/Aufklaerung (04.08.2012). Mir begegneten zum x-ten Male “Freimaurerei“, “Illuminatenorden“ und “Skull & Bones“. Einen schönen Sonntag! Henry

    AntwortenLöschen
  2. Hey!!
    Ich habe einen Blogaward für dich!! ;)
    Gruß Basti

    http://sands-of-time123.blogspot.de/2012/08/2-blogaward.html

    AntwortenLöschen